Montag, 28. Juli 2008

Das Hohenhorst-Stadion stünde bereit

Recklinghausen.  -  Viel Lob ernteten die Organisatoren der deutschen Juniorenmeisterschaften in der Leichtathletik. Nach den perfekt organisierten Wettkämpfen wurden der Recklinghäuser LC, der Kreisleichathletikausschuss und der FLVW ermutigt, sich wieder zu bewerben.
LA_2907
Das Stadion Hohenhorst hat seine DM-Tauglichkeit am Wochenende voll und ganz bewiesen. Die Wettkampfanlagen - im Bild der Wassergraben beim Hindernislauf - sind bestens in Schuss.
Der Vizepräsident Leichtathletik im FLVW, Hans Schulz, könnte sich gut vorstellen, deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Recklinghausen auszurichten. Wann das Stadion Hohenhorst wieder als Wettkampfstätte für große Meisterschaften in Betracht kommen wird, ist allerdings noch völlig offen. Jetzt gilt es für die vielen ehrenamtlichen Helfer erst einmal durchzuschnaufen. Das Stadion selbst aber wäre bereits bereit. Bis auf Kleinigkeiten, die am Rande der Juniorenmeisterschaften bemängelt wurden (zu kleine Einlauffläche, zu schwache Beschallung), sei kaum etwas mit hohem Kostenaufwand zu modernisieren, so Werner Metz vom Recklinghäuser Sportamt: "Alles in allem sehe ich keine Notwendigkeit für Maßnahmen, die uns Hunderttausende kosten. Das müsste alles mit überschaubaren Mitteln zu schaffen sein.“
 
Copyright Verlag J. Bauer KG