Sonntag, 27. Juli 2008

Über 5000 Zuschauer sehen ein Leichtathletik-Fest

Recklinghausen.  -  Auch Gewitter und Regen am Samstag haben einem tollen Leichtathletik-Fest im Stadion Hohenhorst nicht im Wege stehen können. Die Deutschen Juniorenmeisterschaften waren ein Erfolg in vielerlei Hinsicht.
DM_2807
Hochklassigen Sport gab es zu sehen. Hier die in 13,08 Sekunden siegreiche 100-m-Hürdenspezialistin Nadine Hildebrand aus Kornwestheim.
Die Ausrichter - der Leichtathletikverband Westfalen, der Kreisleichtathletikausschuss und der Recklinghäuser LC - wurden für ihr Engagement mit hochklassigen Wettkämpfen und einem guten Besuch entschädigt. Über 5.000 Gäste wurden an zwei Tagen im Hohenhorst begrüßt. Viel Lob gab es auch von den Aktiven. 800-Meter-Ass Robin Schemberra (Leverkusen): "Man spürt, das hier im Vorfeld mehr investiert wurde als bei machem anderen Leichtathletikfest."
Für die sportlichen Höhepunkte aus heimischer Sicht sorgten die Recklinghäuserin Christin Haack (TV Gladbeck), die über 100 und 200m zur Bronzemedaille sprintete sowie René Bastkowski (Recklinghäuser LC), der als Sieger des B-Finals seine persönliche Bestzeit über 200 m um gleich zwei Zehntel Sekunden verbesserte.
Ausführliches zu den Titelkämpfen in Recklinghausen lesen Sie in den Montags-Ausgaben des Medienhauses Bauer.